Unsere Vision

Wir haben alle eine sehr lange, enge und liebe Beziehung zum Freizeitzentrum Murrhardt. Es ist für uns eine „geistliche Heimat“, ein Ort des Auftankens, des Aufatmens, zur Ruhe kommen, des Austausches und der Freiheit in Bezug auf soziale Schichten, Herkunft und Konfessionen. Deshalb auch der Name „MurrHeart Friends“, es ist uns ein Herzensanliegen, das Freizeitzentrum zu unterstützen. Der Philadelphia-Verein hat neben dem Freizeitzentrum vielfältige andere Aufgaben: das Kinderheim, das Alten- und Pflegeheim, die Gärtnerei und den Hof. Der Förderverein unterstützt die Aufgaben des Freizeitzentrums, diesen besonderen Bereich in dem Verkündigung ganz vorne steht und schafft für seine Mitglieder die Möglichkeit sich für das Freizeitzentrum zu engagieren.Soll zukünftig nicht mehr der Philadelphia-Verein unterstützt werden sondern „MurrHeart Friends“? Wer heute den Philadelphia-Verein unterstützt soll dies auch weiterhin tun. Der Unterhalt des Freizeitzentrums ist aufwendig und die Aufgaben des Philadelphia-Vereins sind umfangreich.Letztlich ist es entscheidend, was Gott jedem auf sein Herz legt.

Unsere Mitstreiter

Jeder der die Arbeit des Freizeitzentrums auf dem Herzen hat ist ein wichtiger Mitstreiter. Insbesondere jene, die das Freizeitzentrum verbindlich fördern wollen. Eine weitere Zielgruppe ist die „Generation Z“ und „Generation Alpha“. Also jene, die neben der Mitgliedschaft noch nichts geben können, die aber die Freizeiten besuchen oder auch schon dort mitarbeiten. Diese können damit eine innige Verbindung zum Freizeitzentrum aufbauen und halten.

Unsere Arbeit

Die Möglichkeiten der Unterstützung sind vielfältig. Einen auswärtiger Sprecher finanzieren, den Richtpreis für einen Freizeitteilnehmer übernehmen oder die sportliche Betätigung der Jugend unterstützen. Aktuelle Projekte findest du hier.

Hier kannst du dir unsere Satzung durchlesen.

Unsere Vorstand

Nach rund sieben Jahren haben sich Diana, Sascha, Esther, Christoph und Petra an der Mitgliederversammlung am 4.11.23 nicht mehr aufstellen lassen. Wir danken ihnen für ihr Herz für die Freizeiten und ihren Gründergeist, der sie damals bewegt hat den Verein überhaupt zu initiieren. Es haben sich Immanuel, Claudius, Markus und Sarah bei der Mitgliederversammlung 2023 mit rund 20 Teilnehmern aufstellen lassen und bilden nach den einstimmigen und sehr eindeutigen Wahlen damit den neuen Vorstand.

Unsere Geschichte

Unsere Gründungsgeschichte findest du hier.

Unser Gründungs-Team im April 2017